Erstes Fazit: Fixmeier bringts

Knapp 70 Stunden nach Schaltung der Domain (online seit Donnerstag Nachmittag) ist es an der Zeit ein erstes Fazit zu ziehen: die wenigen Posts wurden soweit indiziert und dank eines zeitnahen Artikels über die Firma Fixmeier (momentan Platz 3 bei Google – klick) gabs auch den ersten Traffic 🙂

Ob ich für kommende Projekte nochmal eine Umlaut Domain wähle lasse ich mal so dahin gestellt. Je nach Hosting Setup, verwendeten Plugins etc gibts da unter Umständen das eine oder andere Problemchen. Solltet ihr vor der Entscheidung stehen würde ich tendenziell davon abraten.

An der Serverkonfiguration bin ich auch noch am schrauben. Die Kiste war stellenweise so gut abgedichtet das vom ausliefern der Seiten abgesehen keinerlei Kommunikation nach aussen möglich war. Inzwischen funzt aber das askimet und stats Plugin. An den Trackbacks und der email Benachrichtigung über neue Kommentare wird noch gearbeitet, also nicht böse sein wenn neue Kommentare momentan noch nicht direkt freigeschaltet werden.

Wer oder was sich nun hinter Fixmeier verbirgt scheint nach wie vor keiner zu wissen. Warten wir die kommende Woche ab, bei dem Wetter momentan gibts schliesslich besseres zu tun als vorm Monitor pr-gags nachzujagen. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch allerseits…

Dieser Beitrag wurde am in Allgemein abgelegt. Auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.